Skip to main content
Marina Furin Berlin Künstlerin Designerin Lederskulpturen Taschen Accessoires Kunst Bags Jewelry Art Leathersculpture

Marina Furin | Designerin und Künstlerin

Die Essenz von mir.

2014 habe ich "Moi Dasch" gegründet, die Marke, unter der ich erfolgreich im Süden Deutschlands meine handgefertigten Taschen und Accessoires aus Leder entwickelt habe.
2017 zeigte ich eine neue Taschenkollektion auf der großen Bühne, und zwar in London in Rahmen der Fashion Week.
Eine Kollektion Namens "Hey, Marisha" folgte dann im Jahr 2018, in dem ich Kleider für etwas kleinere Frauen präsentierte.

2020 war ein besonderes Jahr - vieles war plötzlich anders, ich bildete darin keine Ausnahme und fing an mich der Kunst zu widmen.

Von Anfang an betrachtete ich alle meine entworfenen Taschen nicht nur als funktionale Objekte des täglichen Bedarfes, sondern auch als Kunstobjekte, die eine eigene Botschaft und Philosophie haben.

Aus diesen Gedanken und Ideen heraus entstanden neue Kunstobjekte, die ich Lederobjekte genannt habe.
Auf meine eigene Art und Weise visualisiere ich die Verbundenheit der unterschiedlichen Elementen und gebe somit den Skulpturen einen neuen Sinn.
Dabei benutze ich einen Materialmix aus Leder, Metall, Halbedelsteine, Kork sowie Keramik. Mein fundiertes Wissen über die Ledereigenschhaften und anderen Materialien hilft mir hierbei eine neue Kunst zu kreieren.

Eine logische Fortsetzung ist - mit der Schmuckherstellung anzufangen. Wichtig ist es für mich dabei eine harmonische Kombination aus all diesen Elementen zu erschaffen.

Lieblingsstück


Wir wissen wohl, dass nicht nur Menschen selbst, sondern auch ihre materielle Umgebung ihre innere Welt nach außen spiegelt. In diesem Sinne bildet z.B. die Tasche einer jeden Frau keine Ausnahme aus dieser Regel. Sie birgt meist ein ganzes Leben in sich und so verbindet jede Frau mit ihrem treuen Wegbegleiter eine eigene Geschichte.
Diese Geschichte wird noch intensiver, wenn man das Lieblingsstück aus eigenen Ideen zaubern kann. Genau das ist das Konzept von mir.

Um die individualität der Marke und der Kunden beizubehalten produzieren wir in Kleinstserien und Einzelexemplare.